Projektübersicht

Bei unseren Veranstaltungen kommt es immer wieder vor, dass die gebuchten Künstler die Bühne etwas kleiner benötigen, als sie eigentlich ist.
Daher war es bisher meistens erforderlich, dass wir uns entpsrechendes Equipment ausleihen mussten.
Um hier künftig flexibler und auf lange Sicht kostengünstiger unterwegs zu sein, möchten wir uns gerne eine Grundausstattung mit ein paar Stativen, Traversen und auch schwarzem Abhänge-Stoff zulegen. Das würde vieles einfacher machen...

Kategorie: Kultur
Stichworte: Stative, Traversen, Bühnentechnik, Kleinkunst
Finanzierungs­zeitraum: 06.08.2018 07:19 Uhr - 30.10.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer / Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung einer Grundausstattung an Stativen, Traversen und Abhängestoff für die kommenden Veranstaltungen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Eine auf den Künstler abgestimmte Bühnengröße ist optisch immer ansprechender, als wenn man sich auf der Bühne "verliert".
Das ist sowohl für die Zuschauer aber auch die einzelnen Künstler wesentlich angenehmer.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wer bei einer unserer vergangenen Veranstaltungen war, hat sicher die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, die gebuchten Künstler anzuschauen.
Mit Anschaffung der genannten Grundausstattung möchten wir die Qualität unserer Shows noch mehr verbessern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns das genannte Equipment kaufen und achten gleichzeitig aber auch darauf, dass es erweiterbar ist.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein "Kleinkunst Aichstetten e.V.", der sich bei seiner Gründung zum Ziel gesetzt hat, das kulturelle Leben in Aichstetten mit zwei bis drei Veranstaltungen jährlich zu ergänzen.