Projektübersicht

Wir vom KjG Zeltlager, benötigen ein neues Sonnensegel, um unseren 72 Teilnehmer*innen und 23 Betreuer*innen einen Schattenplatz zu ermöglichen.

Kategorie: Jugend
Stichworte: Leutkirch, katholische Kirchengemeinde, Kinder- und Jugendfreizeit, KjG Zeltlager, Sonnensegel
Finanzierungs­zeitraum: 02.07.2019 08:38 Uhr - 29.09.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Juli 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Da aufgrund einer neuen Auflage keine Bäume mehr in unmittelbarer Nähe der Zelte stehen dürfen, haben wir keine natürlichen Schattenmöglichkeiten mehr, weswegen wir ein neues, großes Sonnensegel benötigen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel unseres Projektes ist, unseren 72 Teilnehmer*innen und 23 Betreuer*innen eine Schattenmöglichkeit zu bieten, um vor der prallen Sonne geschützt zu sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Falls unser Projekt finanziert werden sollte, wird das neue Sonnensegel eine langfristige Anschaffung sein, wovon die Teilnehmer*innen und Betreuer*innen in den nächsten Jahren noch profitieren werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld, was wir durch die Crowdfunding Aktion bekommen, werden wir ein neues, hochwertiges Sonnensegel anschaffen. Falls die Spenden unser Fundingziel überschreiten, wird dieses Geld selbstverständlich für weitere gemeinnützige Anschaffungen für das Zeltlager verwendet, welches uns gerade jetzt, bei unserem neuen Zeltlagerplatz zugutekommt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter unserem Projekt steht die katholische junge Gemeinde (KjG) mit ihren 23 Betreuern des Zeltlagers und die St. Martinskirche Leutkirch.