Projektübersicht

Der Schützenverein Beuren modernisiert die Schießanlage im Vereinsheim in Beuren. Es werden 10 neue, moderne, elektronische Schießstände eingebaut. Um dieses große Projekt zu verwirklichen, brauchen wir eure Hilfe.

Kategorie: Sport
Stichworte: Elektronisch, Schützenverein, Schießstand, Beuren, Schützen
Finanzierungs­zeitraum: 04.02.2020 09:36 Uhr - 03.05.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühling 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Einbau von 10 hochmodernen elektronischen Schießständen, der passenden Beleuchtung und den dazugehörigen Computerbildschirmen. Dadurch hat der Schütze die Möglichkeit, direkt am Schießstand seine genauen Treffer zu sehen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen mit der Zeit gehen und den Schießsport attraktiver gestalten und in die Zukunft bringen. Wettkämpfe und Trainingseinheiten können freier und abwechslungsreicher gestaltet werden. Die neue Anlage soll besonders für die Jugend und die aktiven Schützenmitglieder eine Erneuerung und Motivation sein, aber auch beim Jedermannschießen für Abwechslung und Spannung sorgen, da die Wettkämpfe live in der Gaststätte verfolgt werden können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir wollen den Schießsport und die Vereinskultur aufrecht erhalten und attraktiver machen. Gäste, ob jung oder alt dürfen die Anlagen an unserem Jedermannschießen oder unseren Sonntagsschießen gerne auch ausprobieren.
Die Anlage ermöglicht uns, unseren Sport vielfältiger zu gestalten und eröffnet uns viele neue Trainingsmöglichkeiten.

Zudem ist die neue Schießanlage auch umweltfreundlicher, da wir zukünftig keine Papierscheiben mehr benötigen. Wir freuen uns über jede Unterstützung die wir bekommen können, damit wir als Dorfverein diese große Aufgabe stemmen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für den Umbau des Schießstandes genutzt und für weitere notwendige Modernisierungen am Schießstand (Beleuchtung usw.)

Wer steht hinter dem Projekt?

Schützenverein Edelweiß Beuren e. V.