Projektübersicht

Wir die 35 Musikanten der Musikkapelle Ratzenried fiebern ganz gespannt auf unser neues Probelokal hin. Decke, Wände, Boden, Fensterbänke, die Eingangstüre und vieles mehr alles neu. Selbstverständlich wird auch die Akustik bedacht. Im neuen Raum proben, musizieren und beisammen sein - das ist unser Ziel. Durch die Corona Krise ist unser Finanzplan ins Wanken geraten. Fehlende Gagen und Einnahmen bereiten uns Sorge. Wir bitte Sie um Ihre finanzielle Unterstützung. Herzlichen Dank.

Kategorie: Kultur
Stichworte: Musik, Probelokal, MK Ratzenried
Finanzierungs­zeitraum: 16.04.2020 07:58 Uhr - 30.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis Ende 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten unseren Proberaum moderner und heller gestalten. Selbstverständlich wird auch die Akustik berücksichtigt. Einige Auftritte werden und sind schon aufgrund der Corona Krise abgesagt. Gagen und Einnahmen die wir bei der Finanzierung unseres Probelokals fest eingeplant haben. Dieses Crowdfunding soll uns helfen das finanzielle Loch etwas zu stopfen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es soll wieder mehr Freude machen sich in unserem Proberaum zu treffen und zusammen zu musizieren. Für unsere Musikanten, aber auch für Jungmusikanten und neue Mitglieder in unserer Musikkapelle.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir freuen uns über jede Unterstützung auf dem Weg zu unserem großen Ziel - unserem neuen Probelokal. Die Corona Krise trifft uns auch in unseren Umbaumaßnahmen finanziell sowie planerisch.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in die Renovierung gesteckt. Wir haben vor einen neuen Boden zu verlegen. Dieser soll sehr robust und unempfindlich sein. Hierfür möchten wir das Geld gerne verwenden. Sollten wir mehr als den zum Ziel gesetzten Betrag erreichen, haben wir vor neue Stühle zu kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen die 35 Musikanten der Musikkapelle Ratzenried. Wir sind ein toller Haufen, der gerne zusammen musiziert das Dorf musikalisch verwöhnt und zusammen Feste feiert.