Projektübersicht

Auch uns hat die Corona Pandemie nicht nur finanziell sehr getroffen. Wir möchten mit diesem Projekt unsere Trachten reparieren, unsere Instrumente überholen lassen und einen funktionstüchtigen Kopierer für unseren Proberaum anschaffen.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Argenbühl, Siggen, MV Siggen
Finanzierungs­zeitraum: 03.12.2020 15:56 Uhr - 02.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Jahr 2020 hatten wir keine Gelegenheit unsere Vereinskasse zu füllen. Die Gage für diverse Auftritte, die Einnahmen durch unseren Stimmungswettbewerb und das Dorffest fehlen. Wir haben jedoch einige Fixkosten und möchten unser Inventar wieder auf Vordermann bringen. Deswegen hoffen wir, durch dieses Projekt Spenden zu sammeln, um die finanzielle Lücke, die uns dieses Jahr entstanden ist wieder zu füllen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Ziele sind:

  • Wir können durch dieses Projekt unsere laufenden Kosten decken
  • Wir finanzieren dadurch die Reparaturkosten von unseren Trachten.
  • Wir kaufen einen funktionstüchtigen Kopierer für den Proberaum.
  • Wir können unsere Instrumente durch die finanzielle Unterstützung überholen lassen.

Unsere Zielgruppe sind alle, die den Musikverein Siggen mögen und zu schätzen wissen. Alle, die einen kleinen Verein vor dem Aussterben bewahren möchten.
Einfach alle, die Musik lieben!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dieses Projekt sollte unterstützt werden, weil wir kaum eine andere Möglichkeit haben, dieses Jahr finanziell zu überstehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst haben wir durch die vielen fehlenden Einnahmequellen eine finanzielle Belastung, die wir ausgleichen möchten. Viele Trachten benötigen zudem Schönheitsreparaturen und einige Instrumente sollten überholt werden. Außerdem möchten wir für unsere zwei Jungmusikanten neue Trachten anfertigen lassen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der kleine Musikverein des idyllisch gelegenen Dorfes in Argenbühl: Musikverein Siggen.