Projektübersicht

Egal ob Sommer oder Winter - ob Hitze oder Kälte, ob Schnee, Regen oder Sonnenschein.

Das ganze Jahr über sind die Musikanten der Musikkapelle Herlazhofen bei den verschiedensten Anlässen kirchlicher und weltlicher Art im Einsatz.

Seit über 30 Jahren ist dabei unsere Musiktracht ein treuer Begleiter. Doch diese lange Zeit ist nicht spurlos an unserer Tracht vorübergegangen, sodass nun eine Erneuerung bzw. diverse Neuanschaffungen notwendig geworden ist.

Kategorie: Kultur

Stichworte: Herlazhofen, Tracht, Blasmusik, Musikkapelle, Musiktracht

Finanzierungszeitraum 13.12.2016 08:05 Uhr - 28.02.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Frühjahr 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen die kaputten und beschädigten Teile unserer Musiktracht (Lederhosen, Westen, Jacken, Hüte, Schuhe, Mieder, Schürzen usw.) erneuern bzw. reparieren.

Ebenfalls möchten wir gerne neue Trachten für die erfreulicherweise stetig zunehmende Zahl an Jungmusikanten anschaffen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, die benötigten Teile unserer Musiktrachten zu erneuern bzw. neu anzuschaffen

Zielgruppe unseres Projekts sind alle Blasmusikbegeisterten, die mit Ihrer Unterstützung ein Stück Allgäuer Tradition am Leben halten möchten und dadurch unserer Musikkapelle etwas Gutes tun wollen.

Schon vorab ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung bei unserem Crowdfunding-Projekt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Blasmusik Spaß macht - und weil schöne Trachten diesen Spaßfaktor um einiges erhöhen und der Funke der Begeisterung dadurch noch besser auf die Zuhörer überspringen kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wollen wir die kaputten und beschädigten Teile unserer Musiktracht erneuern bzw. für unsere Jungmusikanten neue Trachten anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Initiator dieses Projektes ist die Musikkapelle Herlazhofen e.V. aus dem gleichnamigen Leutkircher Teilort mit ihren insgesamt 40 Musikerinnen und Musikern.

Die Höhepunkte unseres Musikantenjahres sind unser Sommerfest Ende August sowie unser Gemeinschaftskonzert im Herbst, welches wir im jährlichen Wechsel gemeinsam mit einer anderen Musikkapelle aus der Region gestalten.