Projektübersicht

Mit der luftgefüllten Airtrack Bahn wird das Turnen schnell und einfach erlernt. Die Verletzungsgefahr wird minimiert und natürlich steht ein großer Spaßfaktor für alle Kinder die darauf turnen im Vordergrund.

Kategorie: Sport
Stichworte: airtrack, Sportverein, turnen, Kinder, Spaß
Finanzierungs­zeitraum: 05.03.2018 08:38 Uhr - 30.05.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Turnabteilung der SG Kißlegg trainiert wöchentlich ca. 200-250 Kinder im Alter von 4 1/2 - 18 Jahren. Mit der gewünschten Airtrackbahn soll allen Kindern das Turnen noch leichter näher gebracht werden. Die luftgefüllte mind. 10 Meter lange Matte sorgt dafür, dass jedes Kind die Angst vor schwierigen Sprüngen und Übungen verliert. Natürlich ist auch die Verletzungsgefahr für die Kinder geringer. Die Matte kann in wenigen Minuten durch ein Handgebläse aufgeblasen werden und somit einfach genutzt werden. Mit dieser neuen Attraktion für die SG 1865 Kißlegg e.V. wollen wir ein noch besseres Training anbieten können und vor allem durch Neuerungen immer mehr Kinder zum Sport bringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind bewegen soll. Sport fördert die Konzentration und sorgt nachweislich für eine Ausgeglichenheit bei den Kindern. Wir betreiben keinen Leistungssport, aber auch der Breitensport für jedermann soll Spaß und Freude bereiten und durch Innovationen wie eine Airtrack Bahn den Kindern und Jugendlichen noch mehr Spaß an der Bewegung vermitteln.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Anschaffung einer Airtrack Bahn ist mit hohen Kosten verbunden. Wollen Sie uns unterstützen und den Kindern eine Freude machen, dann freuen wir uns, wenn Sie bereits mit 5 Euro Spende unser Projekt unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir investieren das Geld in eine mindestens 10 Meter lange Aitrack Bahn inkl. Handgebläse und freuen uns auf den Einsatz in den Turnstunden

Wer steht hinter dem Projekt?

SG 1865 Kißlegg e.V., Abteilung Kinderturnen